Modellflug Gruppe Hinwil

Modellflug Gruppe Hinwil

Beschreibung

Unseren Verein wurde 1931 gegründet. Wir haben rund 90 Mitglieder und davon knapp 20 Junioren. Unser Flugfeld befindet sich in Bossikon zwischen Hinwil und Wetzikon. Bei uns werden Helikopter, Segelflieger mit und ohne Motor so wie auch Motorflieger mit Elektro oder Verbrenner Motoren geflogen. 

Wir engagieren uns auch stark bei der Nachwuchsförderung und können so jedes Jahr 2 bis 4 neue Junioren motivieren dieses Hobby bei uns im Verein auszuüben. Durch die Zusammenarbeit mit der Stiftung Jugend und Freizeit ist es uns möglich den Junioren gutes Material, dass auch für viele weitere Jahre ausreicht abzugeben. 

Wir sind stolz auf unsere Junioren und unterstützen diese so gut wie möglich. Junioren Förderung ist eine dankbare und schöne Arbeit zumal es auch wichtig ist für das Fortbestehen des Vereins in der Zukunft.

Kontakt und Anschrift

Obmann
Urs Langhart 
Stoffelweid 38 
8494 Bauma

langhart@langharttreuhand.ch
www.mg-hinwil.ch