Zweck

Stiftungszweck

Viele Jugendliche verbringen täglich Stunden vor dem Bildschirm, sei es in der Schule, am Handy oder zu Hause bei Computerspielen. 

Wir wollen einen Gegenpol schaffen. Deshalb haben wir uns dem Ziel verschrieben, den Jugendlichen zusammen mit den Vereinen sinnvolle Freizeitbeschäftigungen an zu bieten. 

Das erreichen wir, indem wir bestehende Vereine oder Anlässe organisatorisch und finanziell unterstützen. 

Unterstützt werden dabei schweizweit Aktivitäten, die drinnen und draussen stattfinden, bei denen Stärken wie Teamfähigkeit, Konzentrationsfähigkeit, Koordination, Sozialkompetenz oder Kreativität gefordert und gefördert werden. 

Dass solche Aktivitäten durchaus äusserst ansprechend, herausfordernd und abwechslungsreich sind, haben wir schon in mehreren Partnerschaften bewiesen. 

Ist das auch in Ihrem Interesse? Helfen Sie mit.

Auch kleine Spenden sind willkommen und helfen uns, noch mehr wertvolle Aktivitäten zu fördern. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Für eine gesunde und kreative Zukunft unserer Schweizer Jugend.